Führungskräftetraining mit Mabalance

Erfolgreiches Führungskräftetraining mit Mabalance

Mabalance steht für praxisorientiertes Führungskräftetraining, -Schulungen und –Coaching zur Verbesserung von Wohlbefinden, Motivation und Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und Mitarbeiter. Das Training erfolgt in Form von Seminaren, Kursen, Workshops und Einzel-Coachings. Mit Sitz in Pforzheim ist das Service-Gebiet für Live-Schulungen primär der Raum Stuttgart und Karlsruhe. Nach Absprache sind selbstverständlich auch Schulungen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz vor Ort möglich, ebenso wie spannend gestaltete Online-Trainings.

Modulares Führungskräftetraining – Weiterbildung für Mitarbeiter & Privatpersonen

Weiterbildung gesundes Führen

Weiterbildung gesundes Führen

Weiterbildung gesundes Arbeiten

Weiterbildung gesundes Arbeiten

Persönlichkeitsentwicklung Coaching - Personal Training

Persönlichkeitsentwicklung Coaching – Personal Training

Angebote für  Privatpersonen

Angebote für Privatpersonen

Führen in Balance mit mentaler und körperlicher Gesundheit

Seit 2012 lebe ich meine Mission: Durch ganzheitliches Führungskräftetraining zum gesunden Führen in Organisationen bringe ich mehr Motivation, Resilienz, Gesundheit und Wohlbefinden in den Arbeitsalltag. Über 150 Organisationen profitieren durch ein verbessertes Teamklima, eine gesunde Kommunikationskultur, weniger Fluktuation und eine gestärkte Mitarbeiterbindung.

Über 3000 Mitarbeiter erfahren mehr Balance durch gesünderen Schlaf, weniger Stress und „weniger Rücken“ 😀. Ihnen gelingt das Abnehmen sowie das Reduzieren von Schmerzen.

Über mich

Manuela Beck, Gründerin Mabalance – Business in Motion

Gesundes – Führen – Trainerin (sich und andere), Coach, Gesundes Arbeiten – Managerin, Outdoor – Mensch, Radlerin, Joggerin, Tanzende, Genussmensch, Freiheitsliebende und auch Familienmensch. Meine Leidenschaft ist mein Lebenswerk Mabalance: Mentale und körperliche Gesundheit, sowie Gesundheit in Organisationen.

Meine Kernthemen sind gesundes Führen in Balance, gesunde Selbstführung, gesundes Arbeiten in Zeiten von Veränderung.

Was mich antreibt, ist die große Unzufriedenheit, die ich bei Mitarbeitenden und Führungskräften in Organisationen erlebe.

Manuela Beck. Unternehmenserfolg. Gesundes Führen.

Meine Expertise

In folgenden Bereichen bin ich ausgebildet:

Dipl.-Pädagogin (Gesundheitspädagogin univ.)

Expertise von Mabalance
Führungskräftetraining von Mabalance vermittel Radfahren als Lebensstil
Ich fahre mit Muskelkraft

“Mabalance – Business in Motion“ bedeutet Balance im Selbst und in der Umwelt.

Daher fahre ich Fahrrad. Abgesehen von den enormen persönlichen, gesundheitlichen und emotionalen Vorteilen, wird das Klima geschont. Zudem wird der Lärmpegel reduziert und das Rad benötigt kaum Platz in zu „engen“ Städten. Mabalance steht für Radfahren als Lebensstil. Wenn es doch mal schneller gehen muss als beim Joggen oder Wandern 😊.

Diese CO2-freie und gesunde Philosophie lasse ich in meine Führungskräftetrainings sowie in die Schulungen und Coachings der Führungskräfte einfließen.

Kundenstimmen

previous arrow
Slide

“Um das Fazit vorweg zu nehmen: unsere Mitarbeiter*innen sind begeistert von den tollen Angeboten von Frau Beck! Als Partner bei unseren jährlichen Gesundheitstagen oder regelmäßigen Kursen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist Frau Beck ein fester und wichtiger Baustein. Frau Beck bringt eine fundierte Kompetenz in allen Bereichen der Gesundheit (z.B. Gesundes Führen, Prävention von Schmerzen, Balance im Homeoffice, Gesunder Schlaf, Stress – Balance, Rückenschmerzen vermeiden, Abnehmen) mit und ihre aufgeschlossene, motivierende Persönlichkeit machen die Teilnahme an ihren Angeboten zu einem besonderen Erlebnis, die sich positiv auf die Gesundheit und die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen auswirkt.”

Thomas Walkowiak, Senior Manager Health & Safety, Harman Becker Automotive Systems GmbH, Karlsbad

Slide

“Tolle, engagierte Trainerin, welche mit 100% Leidenschaft Ihr Business lebt. Sehr kompetent. Manuela Beck empfehle ich sehr gern meinen Geschäftspartnern und Freunden weiter.”

Wolfgang Axtmann, Direktor, DEVK Versicherungen, Karlsruhe

Slide

“Frau Beck informierte die Mitarbeiterinnen des ASB über verschiedene Gesundheitsthemen in einer fachlich fundierten und begeisternden Weise: Resilienz, Stressmanagement, Achtsamkeit und Schlafgesundheit. Die Mitarbeiterinnen erfuhren praxisbezogene Strategien zur Stärkung ihrer gesundheitlichen Widerstandsfähigkeit. Das Führungsziel, die Gesundheitsinteressen und Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen wahrzunehmen sowie sie bei der Förderung ihrer Gesundheit zu unterstützen und zu motivieren, wurde voll erreicht. Daraus ergaben sich Impulse für die betriebliche Gesundheitsförderung, von der im Ergebnis nicht nur die / die Einzelne profitieren wird, sondern das ganze Unternehmen, denn die wichtigste Ressource sind unsere Mitarbeiterinnen. Gerne empfehle ich Frau Beck weiter.”

Herr Dr. Andreas Bröker, Geschäftsführer, ASB Region Karlsruhe (Altenhilfe, Rettungsdienst und Sanitätsausbildung) am 28.11.18

Slide

“Frau Beck ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in unserem innerbetrieblichen Fortbildungsprogramm zu den Themen Stressmanagement und Achtsamkeit, sowohl in Präsenz- als auch in digitalen Formaten (Videos und Webinare). Wir schätzen Ihre ausgeglichene Art die Teilnehmer interaktiv von dort abzuholen, wo Sie sich gerade befinden. Menschen, die am Anfang stehen, bekommen grundlegende Erfahrung. Personen mit viel Vorerfahrung erhalten weiterführende, sinnvolle Lösungsmöglichkeiten. Sie gibt wertvolle Impulse zur persönlichen Zielerreichung der Teilnehmer.”

Barbara Sayer, Pflegedienstleitung, Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe

Slide

“Mit „Leadbalance“ hat mich Manuela (auch mit ihrer interaktiven Art) mitgerissen. Für die tägliche Praxis zum gesunden Führen habe ich praxisnahes und nachhaltiges Werkzeugbekommen. Wichtige Themen meiner Organisation wurden aufgegriffen. Ich erhielt wertvolle Ansatzpunkte für meine persönliche Entwicklung. Manuela ist eine sehr erfahrene und kompetente Trainerin, die stets auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingeht und vor allem äußerst gut motivieren kann. Das war das absolute Highlight aller Ausbildungen, die ich jemals besuchte.”

Melanie Stein, Gebietsleiterin, McDonald’s Corporation, München

next arrow

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Neben meinen Angeboten als Coach für Führungskräftetraining und Führungskräfteschulungen arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Partnern und Anbietern am Erfolg der jeweiligen Organisationen.

News aus dem Blog

Kontakt

Vorname
Nachname
E-Mail
Nachricht
The form has been submitted successfully!
There has been some error while submitting the form. Please verify all form fields again.