Portfolio

Hier finden Sie die Kurse, Trainings, Seminare und Workshops, die Sie bei mir besuchen können:

Coaching
Erleben Sie in ein zielführendes, exzellentes Gespräch, dass Sie weit nach vorne bringt. Bekommen Sie mit mir an Ihrer Seite einen Grad an Klarheit, der Ihnen den Weg frei macht für Erfolg und Lebensqualität. Mit meiner vollen Aufmerksamkeit bin ich nur für Sie da. Erkenntnisse und Ergebnisse sind garantiert.

Personal Training
Möchten Sie abnehmen, Muskeln aufbauen, Ihre Figur formen oder einfach nur mit Spaß regelmäßig trainieren? Ich betreue Sie ganzheitlich zu Ihrem persönlichen Ziel, unabhängig davon, ob Sie bereits trainiert haben. Personal Training ist besonders geeignet für Personen, die zeitliche Flexibilität und 100% Aufmerksamkeit genießen möchten.

Resilienztraining
Steigern Sie Ihre Widerstandsfähigkeit und bewältigen körperliche, mentale und soziale Belastungen. Leben Sie glücklich, denn diese innere Kraft ist erlernbar. Die Teilnahmegebühr dieses Kurses kann auf Antrag der Kursteilnehmer von den Krankenkassen mit bis zu 80 % bezuschusst werden.

Pilates
Pilates kräftigt und dehnt Sie zugleich. Ihr Nacken, die Schultern und die Wirbelsäule dürfen entspannen. Es wirkt präventiv und schmerzlindernd von Rückenbeschwerden, Arthrose, Rheuma, Multiple Sklerose und Osteoporose. Die Ausdauer und das Gleichgewicht werden geschult. Diese Trainingsmethode lässt Ihre Körperhaltung aufrechter werden und macht attraktiver. Kräftigen Sie Ihre gelenkschützende Tiefenmuskulatur in Ihrer Körpermitte. Die Teilnahmegebühr dieses Kurses kann auf Antrag der Kursteilnehmer von einigen Krankenkassen mit bis zu 80 % bezuschusst

Progressive Muskelentspannung
Ist Abschalten vom Alltag ein Problem für Sie? Lernen Sie zu ENT-SPANNEN. Mit dieser praktischen Methode haben Sie den richtigen Weg gewählt. Die Teilnahmegebühr eines 10-Einheiten-Kurses kann auf Antrag der Kursteilnehmer von den Krankenkassen mit bis zu 80 % bezuschusst werden. Fragen Sie bei Ihrer Kasse nach.

Stresskompetenzseminar
Werden sie langfristig leistungsstark und optimieren Sie Ihre Ressourcen. Ist Ihnen alles zuviel? Dann machen Sie hier mit, ich bringe Sie zum Ziel! Das interaktive Seminar zielt darauf ab, dass die Teilnehmer besser mit stressigen Situationen umgehen können und dadurch einen niedrigeren Stresslevel aufweisen. Das Gleichgewicht zwischen Belastung und Entlastung wird wieder hergestellt. Die Teilnahmegebühr eines 10-Einheiten-Kurses kann auf Antrag der Kursteilnehmer von den Krankenkassen mit bis zu 80 % bezuschusst werden. Fragen Sie bei Ihrer Kasse nach.

Workshop Gesunder Rücken
Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem in der Gesellschaft. Die Ursachen sind bekannt: Bewegungsarmut, Fehlhaltungen und zuviel Sitzen. Doch vielen Menschen ist nicht bewusst, dass unser Rücken auch durch die Leistungsgesellschaft bzw. andere mentale Belastungen in Mitleidenschaft gezogen ist. Wie Sie dem Vorbeugen können, erfahren sie in meinem interaktiven Seminar mit Praxisanteil.

Fit bei der Arbeit
Sie wollen im Arbeitsalltag fit sein und entspannt. Dann erfahren Sie in meinem interaktiven Training, welche Übungen für Sie geeignet sind und auf was Sie achten sollten.

Gesundheits-Check
Der Gesundheits-Check bietet sich besonders gut an zu Gesundheitstagen. Gerne können Sie bei mir Ihren allgemeinen Gesundheits/Fitnesslevel überprüfen lassen. Dabei wird Ihr BMI und Waist/ Hip-Ratio bestimmt. Zudem teste ich Ihre Beweglichkeit, Ihre Kraftfähigkeit, Ihre Ausdauerfähigkeit und Ihre Koordination. Zusätzlich werden Sie einiges zu Ihrer Stresskompetenz lernen.

Ergonomie am Arbeitsplatz
Eine Arbeitsplatzbegehung dient der Beurteilung ergonomischer Fragestellungen. Die Mitarbeiter werden darin geschult, wie Sie eigenverantwortlich den Belastungen sitzender Tätigkeiten mit PC-Arbeit und „Zivilisationskrankheiten“ entgegenwirken können. Inhalte sind Bürogymnastik, Ergonomie, Entspannungsübungen, Augenentspannung, Atemübungen und besondere Belastungen am Arbeitsplatz.

Aktive Pause
Durch isometrische, statische und dynamische Übungen, sowie Entspannung, Mobilisation und Dehnung gehen die Mitarbeiter
motivierter, entspannter und gut gelaunt in den Arbeitsalltag zurück. Dauer: zwischen 15- 60 Minuten.

Rückenfit
Der Rücken, der Bauch und die Gesäßmuskulatur werden gestärkt durch Mobilisations-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen. Die Wirbelsäule wird flexibler und beweglicher. Verbessern Sie Ihre Haltung und das eigene Körpergefühl. Hier erhalten Sie ein Power-Workout für den Rücken und den Bauch. Spaß ist garantiert, egal in welchem Alter.

Wirbelsäulengymnastik
Die Stütz- und Rumpfmuskulatur wird durch Wirbelsäulengymnastik trainiert. Durch diese funktionsgymnastischen Übungen für Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskeln können Sie Erkrankungen der Wirbelsäule vorbeugen. Bestehende Beschwerden werden durch Kräftigung, Dehnung und Mobilisation wieder gelindert.

Active & Relaxed
Dieser Sie ausgleichende Kurs ist ein Mix aus softem Pilates und Progressiver Muskelentspannung. Der effektive und harmonische Gesundheitsförderungskurs kräftigt Ihre innerliegende Muskulatur und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Verborgene Energien werden freigesetzt, welche der Seele ein Wohlbefinden bereiten. An diesem Kurs, kann jede(r) ohne Vorkenntnisse, in jedem Trainingszustand und in jedem Alter teilnehmen.

Augenentspannung
Entspannen Sie Ihre Augen, Ihren Geist und Ihren Körper. Mit diesen einfachen Übungen können Sie wieder locker lassen. Ideal geeignet nach viel Arbeit am PC oder bei Präsentationen.

Brain Fit
Mit diesem koordinativen Training gelangen die Mitarbeiter zu mehr Konzentration und Aufmerksamkeit, da neue neurale Netzwerke aufgebaut wreden.Zudem macht das Training Spaß und ist eine geeignete Vorbeugung gegen Demenz. Dauer: 15-30 Minuten.

Fit Body
In diesem Kurs werden die Kondition und die Kraft gefördert. Es gibt dabei Ausdauer-, Kräftigungs- und Gymnastikübungen jeglicher Art. Die Übungen machen den ganzen Körper fit, vor allem die Regionen: Bauch, Beine, Po. Fit Body ist ein optimaler gelenkschonender Fettkiller.

Jogging und Stretching
Richtig Joggen! Verbrennen Sie überschüssiges Fett und holen Sie das Maximale aus ihrem Körper heraus! Danach werden wir uns gemeinsam dehnen und Sie fühlen sich wie neu geboren.

Kniegelenke stärken
Für starke Knie und einen stabilen Stand – nehmen Sie an unser er Kniegelenkschule teil und erfahren Sie, wie Ihre Knie mit kleinen Übungen fit bleiben.

Starke Füße
Starke Füße sind wichtig, um Fußproblemen vorzubeugen. Viele Menschen haben Plattfüße oder Senk/Spreizfüße oder ähnliche Fußfehlstellungen. Diese Fehlstellungen können zu Fußschmerzen führen. Beugen Sie dem vor!

Autogenes Training
Dieses Entspannungsverfahren besteht aus verschiedensten Übungen mit dem Ziel, dass der Ausführende eine Entspannung von innen heraus erlangt. Das heißt, dass Sie durch Ihre eigenen Gedanken es schaffen Ihren Körper zu entspannen.

Lockern und Stretchen
Durch Stretching- und Lockerungsübungen bekommen Sie geschmeidige Muskeln und Bänder. Beweglichkeitsworkout genießen und entspannen.

Wassergymnastik
Bei diesem Training im Wasser wird der ganze Körper von Kopf bis Fuß geschult. Sie kräftigen und dehnen Ihre Muskeln, verbessern Ihre Beweglichkeit und regen Ihr Herz-Kreislaufsystem an. Halten Sie ihren Körper mit Wassergymnastik in Schwung.