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Steigern Sie die Motivation Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter

Mentales Durchhaltevermögen benötigen Sie und Ihre Führungskräfte, sowie Mitarbeiter überall im Leben. Zum Beispiel um Ihre Ziele zu erreichen, in komplizierten zwischenmenschlichen Interkationen, in vielen beruflichen Situationen und beim Sport.

Beginnen Sie damit, sich vorzustellen, Sie haben Ihr Ziel erreicht. Fühlen Sie es, Sehen Sie sich Ihr Ziel an und Hören Sie es. Nehmen Sie Ihr Ziel mit allen Sinnen wahr. Wenn Sie sich ein konkretes Bild davon im Kopf gemacht haben, können Sie bereits so leben, als ist das Ziel erreicht und somit können Sie das Ziel auch tatsächlich einfacher erreichen.

Gern coache und trainiere ich Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter live oder digital. Mentales Durchhaltevermögen erteile ich im 1-zu-1-Coaching oder in einem Seminar. Im Rahmen von Gesundheitssportkursen, der Betriebssportgruppe oder zum Training eines Firmenlaufes bin ich natürlich auch für den körperlichen Erfolg Ihrer Mitarbeiter da.

Zur Nachhaltigkeit betreue ich Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter auf einer Gesundheits-Website, welche ich für Ihre Firma konzipiere. Dabei steh ich für Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Firma kann auf meine Videos zu Ihrem Wunsch-Gesundheitsthema und auf Tests, sowie Skripte zugreifen. Themen wie Resilienz, Schlafgesundheit, Stressbalance, Achtsamkeit, Gesundheitssport oder Entspannungstechniken sind mögliche Themen.

Im folgenden Video sehen Sie ein Beispiel zur Motivation zum Laufen von Langstreckenläufen. Viel Spaß beim Ansehen.

Ihre Mabalance – Business in Motion

Mentales Durchhaltevermögen für Langstreckenläufe

Fehlt Ihnen die Zeit für BGM?

Vielleicht haben Sie in Ihrer Firma mit Kurzarbeit zu kämpfen oder andere strukturelle Veränderungen stehen an oder sind bereits geschehen. Vielleicht sind Ihre Mitarbeiter/ Kollegen (noch) im Home Office. Die Veränderungen, welche die Corona-Pandemie mit sich brachte, haben nicht nur Spuren in Ihrer Firma hinterlassen, sondern auch Spuren innerhalb der Gesundheits-Balance der Mitarbeiter. Die Pandemie hat uns das wichtigste Gut vor Augen geführt: Gesundheit. Wie logisch wäre es, wenn sich jetzt nicht um die Gesundheit der Mitarbeiter gekümmert wird?

Haben Sie aktuell zu wenig Zeit sinnvoll für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter/ Kollegen zu sorgen?

Lassen Sie das mich übernehmen.

Ihre Wunschthemen führe ich in Online-Events oder live durch. Zur Nachhaltigkeit betreue ich Ihre Mitarbeiter auf einer Gesundheits-Website, welche ich für Ihre Firma konzipiere. Dabei können die Mitarbeiter sich mit Fragen an mich wenden, meine Videos zu Ihrem Gesundheitsthema ansehen und auf Tests, sowie Skripte zugreifen.   

Themen wie Achtsamkeit, Resilienz, Gesundheitssport, Schlafgesundheit, Stressbalance oder Entspannungstechniken wären mögliche Themen.

Genießen Sie hier eine kurze Progressive Muskelentspannung als Impuls.

Ihre Mabalance

Lassen Sie Pfunde purzeln…

Die Corona-Krise hat bei vielen Menschen für einige Kilos mehr auf den Hüften gesorgt durch Home-Office, Ausgangsbeschränkungen und bis vor kurzen geschlossene Fitnesscenter. Wollen Sie diese Kalorien wieder loswerden? Glückwunsch! Der erste Schritt ist erreicht: Sie wollen eine Veränderung. Diese sollte gesund vollzogen werden. Daher sollten Sie Folgendes beachten:

– treiben Sie mindestens 3-mal die Woche Sport für eine Stunde
– finden Sie einen Sport, der Ihr Leben bereichert/ Ihnen Spaß macht
– Outdoor-Sport: gerade zu Zeiten der Pandemie ist Frischluft elementar. Dazu habe ich ein kleines Motivationsvideo für Sie zum Thema Wandern:

– bauen Sie Bewegung in den Alltag ein: mit dem Rad zum Bäcker, Treppe statt Fahrstuhl,…
– erkennen Sie, wann/ zu welchen Ereignissen Sie zu viel essen/ vermehrt Hochkalorisches konsumieren
– essen Sie sich satt und verbieten sich Nichts
– genug gesunde Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette
– mit Genuss langsam essen

Wünschen Sie, dass ich Sie dabei begleite? Im Personal Training und Coaching geht es nicht nur um den Gewichtsverlust, sondern vor allem darum das Gewicht auch langfristig zu halten. Rufen Sie mich gern unverbindlich an und wir führen ein kostenfreies Gespräch dazu: 0162/7165477

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Ihre Mabalance

Stressabbau am Schreibtisch

Sie sind im Home Office, haben vielleicht Kurzarbeit oder finanzielle Unsicherheiten? Und ganz nebenbei sind die Kinder zu betreuen. Sie sorgen sich um Ihre Eltern und können die Ressourcen nicht aus den schönen, geplanten Aktivitäten ziehen, welche aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen sind?

Dann kann Ihnen meine Video-Reihe der 4 Videos zu Stressbalance die nötige Energie bringen, welche elementar ist, um (wieder) in Balance zu kommen.

Mit dessen Power Sie es auch problemlos schaffen noch weitere Hürden zu nehmen und Routinen zu brechen.

Mit der Corona-Pandemie gab es auch in meinem Leben einige Bereiche, in denen ich meine Scheuklappen noch weiter öffnete und die Komfort-Zone verlassen durfte. Z.B. das Umsteigen von Live-Seminaren/ Trainings auf Videos und Online-Veranstaltungen.

Werden Sie und Ihre Mitarbeiter stressresistenter mit Stressbalance. Melden Sie sich einfach bei mir, wenn Sie Ihren Mitarbeitern diesen Genuss während der Home Office-Zeit oder im Geschäft bieten möchten.

In folgendem Video bekommen Sie schon einen kleinen Einblick, was Sie für Augen-Entspannungstechniken anwenden können, damit Sie eine kleine, gesunde Pause genießen können: https://www.youtube.com/watch?v=KWcOshTDXLA&t=9s

Gerne abonnieren Sie meinen Kanal, wenn Sie zukünftig weitere Übungen zum Entspannen mitmachen möchten.

https://www.youtube.com/channel/UC7xejrbndDGIEbRDAcqERAg?view_as=subscriber

Ihre Mabalance

Ich bin online/digital für Sie da

Gesundheit von Mabalance ist angesagt in Online-Veranstaltungen oder als Telefoncoaching.

Ob Resilienz, Stressbalance, Achtsamkeit, Entspannung, Pilates – ich bleibe für Sie und Ihre Gesundheit da. Das Angebot gilt für Firmen, öffentliche Kurse, Coachings und Personal Trainings.mabalance-corona-online-webinar

Nutzen Sie den Wind der Veränderung und bauen Windmühlen anstatt Mauern.

Denn in jeder Krise steckt auch die Chance der positiven Entwicklung.

Jede Krise (auch Corona) hat etwas Gutes. Gewohnheiten werden leichter gebrochen und somit haben wir mehr Energie für Fortschritt und positive Entwicklungen. Um das zu meistern, ist es wichtig die Krise zu akzeptieren. Nehmen Sie Gefühle wie Wut, Trauer und Hilflosigkeit an. Erinnern Sie sich an eine sehr schwierige Situation, die Sie erfolgreich meisterten und schöpfen Sie Kraft daraus. Sprechen Sie mit Ihrer Familie und Freunden über Ihre Krise und lassen Sie sich Halt geben. Das Wichtigste dabei: Lieben Sie sich selbst und seien Sie für sich da. Gehen Sie rücksichtsvoll mit sich um. Vielleicht können Sie sogar beginnen Ihre Krise zu lieben? Sehen Sie diese als eine Herausforderung Ihr Leben jetzt viel sinnvoller zu gestalten und gehen neue Wege. Sie können sowieso nur Ihre eigene Situation ändern.  Endlich haben Sie mehr Zeit für Bewegung, Entspannung, ein Buch, Ihre Kinder, Ihr Instrument usw. Zeit ist eines der kostbarsten Güter.

Bleiben Sie gesund. Ihre Manuela Blanke

Mabalance

Weniger Stress und mehr Balance im Arbeitsalltag

……….durch Pausen

Wann haben wir tatsächlich eine Pause?

Wenn der Geist zur Ruhe kommt. Nicht nur die Werkzeuge werden aus der Hand gelegt, sondern es wird auch nur über andere Themen geredet und nachgedacht, erst dann haben wir eine Pause. Wer beispielweise in der Mittagspause mit Kollegen über das weitere Arbeitsgeschehen redet, macht keine richtige Pause.

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Wie merken wir, dass wir eine Pause brauchen?

– Sie haben das Gefühl eine Pause machen zu wollen

– Sie bekommen plötzlich Hunger oder müssen plötzlich auf die Toilette

– Sie stellen fest, dass Sie trödeln und nicht mehr in Lage sind zügig zu arbeiten

– Sie sind zerstreut und haben Tagträume

– Ihr Körper ist verspannt und erschöpft

– Sie fühlen sich „daneben“- es fällt Ihnen schwer sich zu konzentrieren; Sie schweifen immer wieder ab

– Sie sind deprimiert und fühlen sich verletzlich

– Sie haben einen starken Leistungsabfall

Warum sind Pausen für unseren Körper und Geist so wichtig?

Unser unwillkürliches Nervensystem ist zuständig unbewusst ablaufende Prozesse wie z.B. die Verdauung, Atmung, Stoffwechsel, Herzschlag. Sind wir gestresst, schütten wir Neurotransmitter wie Adrenalin und Noradrenalin aus, die den Sympathikus aktivieren. Sind wir entspannt und machen eine Pause wird der Parasympathikus aktiviert. Sympathikus und Parasympathikus sind das ideale Team. Sie sorgen dafür, dass Ihr Körper so funktioniert, wie es der Moment erfordert. Mal dominiert der eine, mal der andere. Zur Visualisierung nehmen wir das Auto als Beispiel. Unser Körper verfügt über eine Autoregulation zwischen Gas und Bremse. In einem fein abgestimmten Wechselspiel sorgen die beiden Gegenspieler Sympathikus und Parasympathikus dafür, dass immer wieder eine Balance hergestellt wird.  Müssen wir viel leisten und geht es darum, sich auf eine Sache extrem zu konzentrieren, drücken wir automatisch auf das Gaspedal. Ist die Aufgabe dann erledigt, so drücken wir auf die Bremse. Wenn diese Balance langfristig durch zu viel Herausforderung oder durch zu viel Ruhe gestört ist, kann es zu verschiedenen gesundheitlichen Störungen kommen.

Wie können Sie die Pause sinnvoll gestalten?

Eine bewegte Pause können Sie durch mich bekommen, indem ich in Ihrer Firma die Übungen für die Mitarbeiter anleite oder indem Ihre Mitarbeiter einfache Lockerungs- und Dehnungsübungen vollziehen. Auch Spaziergänge sind sinnvoll.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten einer sinnvollen Pausengestaltung mit weniger Bewegung. Das sind z.B. Entspannungstechniken, wie Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training, welche ich auch gerne bei Ihnen durchführe. Auch Atemtechniken sind geeignet. Diese führen zu:

  • mehr Entspannung und Stressabbau
  • psychischer Ausgeglichenheit
  • einer Verbesserung der Selbststeuerungsfähigkeiten und der Selbstregulierung vegetativer Funktionen
  • einer verbesserten Wahrnehmung der Körpersignale

 

Auszug aus meinem Artikel: Mehr Balance im Arbeitsalltag, in „craft. – Das Magazin der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe, Ausgabe 1/2020, S.19“

Gönnen Sie sich gesundheitsförderliche Pausen, denn zu viel Stress äußert sich auf verschiedenen Ebenen: emotional, kognitiv, behavioral und körperlich. Hier einige physische Symptome:

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Erreichen Sie Ihre Ziele!

Die eigenen Ziele zu leben, gibt unserem Denken und Handeln Halt und Sinnhaftigkeit. Ihr Lebenskonzept wird klarer. Verborgene, zielgerichtete Energien werden freigesetzt. Sie erleben eine neue Kraft. Um zielorientiert zu handeln, ist es wichtig die eigenen Vorannahmen zu prüfen. Denn was wir annehmen, danach verhalten wir uns schon ganz unbewusst. Somit haben wir eine enorme Kraft durch unsere Selbststeuerungskompetenzen.

„Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.“ Legen Sie im Sinne der Lösungsorientierung den Fokus auf die funktionierenden Dinge oder suchen Sie eher nach Ursachen von Problemen? Anforderungen als Chancen zu betrachten steigert unsere Selbstwirksamkeitserwartung. Wenn Sie ein Problem haben, können Sie sich fragen, wie das Lösen des Problems Ihre Sicht oder Fähigkeiten erweitern kann.

Sind Ihre Prioritäten bereits so gesetzt, dass Sie Ihr Leben optimal genießen können? Welche Vorteile können sich daraus für Sie ergeben?

Wissen Sie, was Sie wirklich wollen?

Oder wissen Sie lediglich, was Sie nicht wollen? Unser Gehirn kennt das „nicht“ nicht. Das heißt, wenn Sie sich visuell vorstellen, was Sie nicht wollen, steuern Sie vielleicht genau darauf zu. Finden Sie stattdessen heraus, was Sie wollen. Woran merken Sie, dass Sie auf einem richtigen Weg sind? Woran merken Sie, dass Sie Ihr Ziel erreicht haben? Können Sie es messen? Vielleicht ist es die Zeit, die Sie mit der Familie verbringen oder das gesteigerte Glücksgefühl durch mehr Sport, was Sie selbst in Zahlen fassen. Seien Sie sich bewusst, welche Hindernisse sich in den Weg stellen könnten und aktivieren Sie genügend Ressourcen, um diese zu bewältigen. Reflektieren Sie immer wieder, ob Sie noch auf dem richtigen Weg sind. Fragen Sie sich jeden Abend, inwiefern Sie heute Ihrem Ziel näher gekommen sind. Sollte etwas nicht nach Ihren Vorstellungen gelaufen sein, prüfen Sie an welchen Stellen Sie sich noch optimieren können oder ob Sie einen anderen Weg einschlagen wollen. Sollten Sie langfristig bestimmte Vorhaben nicht erreichen, kann es förderlich sein Ihre Werte, Gewohnheiten und Glaubenssätze zu hinterfragen. Denn sollten diese im Zwiespalt mit Ihren Zielen stehen, ist es wichtig die Glaubenssätze zu überprüfen und eventuell neu aufzusetzen. Das kann ein schwerer Weg sein. Gern kann ich Ihnen in meinem Resilienz-Seminar oder einem Coaching dabei behilflich sein.

Ende des letzten Jahres durfte ich die Mitarbeiter der Sonotronic Nagel GmbH in Karlsbad zum Thema Resilienz und Entspannungstechniken bereichern. Die vielen praktischen Anteile motivierten die Mitarbeiter gleich zum Umsetzen.

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Ein Personal Training – Gutschein als Weihnachtsgeschenk

Verschenken Sie Gesundheit zu Weihnachten

Möchten Sie Ihre Lebensqualität steigern, leistungsfähiger werden und dauerhaft Ihr Körpergefühl verbessern? Sie wollen Rückenschmerzen verabschieden und gesundheitsförderlich trainieren?

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Wir setzen Ihren inneren Schweinehund vor die Tür.

Ich kümmere mich dabei nur um Ihre Bedürfnisse und Ihr Ziel. Ganz nach Ihrem Geschmack und an einem Ort Ihrer Wahl. (In meinen Räumlichkeiten in PF/KA oder bei Ihnen Zuhause.)

Kosten: 159 € je 1mal, 10er Karte: 1399 €

https://mabalance.de/personal-training/

 

Die gesundheitsförderliche Kraft der Führungs-Kraft noch mehr entfalten

Führungskräfte können als Multiplikatoren Wissen zum Thema Gesundheit vermitteln. Daher ist es sinnvoll ihre eigene Gesundheitskompetenz zu erhöhen und ihr Bewusstsein dafür zu steigern, wie groß ihre Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber als Vorbild ist. Dadurch kann sich die Gesundheit im ganzen Unternehmen nachhaltig verbessern.

Sowohl Ihre Führungskräfte (im interaktiven Seminar oder Coaching), als auch Ihre Mitarbeiter bringe ich in Balance – physisch und geistig – in Form von Ganztagesseminaren oder regelmäßigen Workshops zu Themen wie:

  • Schlafgesundheit
  • Resilienz
  • Achtsamkeit
  • Stressbalance

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Suchen Sie sich aus meinem Portfolio die von Ihnen gewünschten Themen heraus. Wenn Sie es wünschen, unterstütze ich Sie auch gern bei Ihrer Wahl. Ich bin ganzheitlich für die Gesundheit Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter da.

Bleiben Sie in Balance mit MABALANCE – Business in Motion.

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