Stimmen

Patrizia Dähmlow, Softwareentwicklerin der Netpioneer GmbH: 

„Ich besuche die Pilateskurse bei Manuela seit längerer Zeit. Von Anfang an haben mir die Stunden viel Spaß gemacht und mir ein besseres Körpergefühl gegeben. Das Schöne in diesen Kursen ist, dass Wert auf Training und Entspannung gelegt wird. Hieran merkt man, wie wichtig es der Kursleiterin ist, die Pilatesprinzipien zu vermitteln und nicht nur „Gymnastikkurse“ zu geben. Ich hoffe, dass diese Kurse noch lange angeboten werden.“

 

Peter Basmer, Rentner:

„Als ehmaliger Leistungssportler ist Pilates eine sehr abwechslungsreiche und effektive Ergänzung zu meinen jetzigen Aktivitäten wie das Wandern, Radfahren, Sportabzeichen, etc. Nach wenigen Übungseinheiten hat man ein anderes, besseres Körpergefühl. Die andere Atemtechnik und die Stärkung der Tiefenmuskulatur spielen hier eine große Rolle. Ich mache weiter.“

 

Caroline Kropp, Studentin/Werkstudentin:

„Durch mein Studium und meine Arbeit sitze ich sehr viel. Pilates hilft mir, wieder eine korrekte Körperhaltung zu bekommen und die Stabilität in meiner Körpermitte zu verbessern. Die Pilatesstunde mit Manuela macht Spaß! Durch ihre beruhigende Stimme und ihre klaren Anweisungen kommt man schnell in Rhythmus. Ich fühle nach jeder Stunde wie entspannt mein Körper ist, vor allem meine Wirbelsäule.“

 

Sarah Brunell, in Ausbildung zur Diätassistentin:

„Vor langer Zeit bin ich in einen neuen Stadtteil gezogen und um dort Anschluss zu finden, wollte ich gerne einen Sportkurs belegen. Im Internet bin ich auf Manuelas “ Speck weg Kurs“ gestoßen. Obwohl wir eine ganz bunte Gruppe waren, hat Manuela es geschafft, die komplett unterschiedlichen Leistungsniveaus unter einen Hut zu bringen, sodass jeder gefordert, aber nicht überfordert war. Dann testete ich Ihren Pilateskurs. Dieser begeisterte mich noch mehr. Nie hätte ich gedacht, dass Muskeltraining und Entspannung so gut vereinbar sind! Für die vielen tollen Sportstunden und motivierenden Gespräche, möchte ich mich bei Manuela bedanken und freue mich auf viele weitere Sportstunden! Viele Grüße Sarah“

 

Christina Richter, Hausfrau:

„Aufgrund meiner Erkrankung: Multiple Sklerose hat mir mein Hausarzt Pilates empfohlen. Ich probierte es aus und es erfolgte gleich eine Schmerzlinderung. Ich bin begeistert von deinem Training. Super finde ich auch, dass du so ein offenes Ohr für meine Fragen hast und mir wirklich Hilfestellung anbietest.“